Physiotherapie • Sportphysiotherapie • Rehabilitation

Die Welt wird immer kosmopolitischer und wir passen uns an, indem wir Ihnen die Möglichkeit geben, auch als nicht Deutschsprechende verstanden zu werden. Sie haben die Möglichkeit Ihre Behandlung auf Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch und Spanisch zu erhalten.
Wir bieten Ihnen eine erstklassige individuelle und professionelle Behandlung, die auf Ihre Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ziele zugeschnitten ist.
Sie erhalten eine umfassende Untersuchung, eine fundierte Diagnosestellung und einen individuellen Behandlungsplan. Die ganzheitliche Betrachtung ermöglicht Ihnen eine bestmögliche Genesung.

Was ist Rehabilitation?

Rehabilitation betrifft alle Maßnahmen, die darauf zielen, körperliche, psychische und soziale Folgen einer Behinderung oder einer Aktivitätseinschränkung zu beseitigen, zu mildern oder deren Folgen zu beseitigen.

Die medizinische Rehabilitation betrifft die medizinischen Fachgebiete Innere Medizin, Neurologie, Kinder- und Jugendrehabilitation und Orthopädie und Rheumatologie (Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen)

Die Rehabilitationsziele sind:

• Normalisierung oder weitestgehende Normalisierung von statischen und dynamischen Dysfunktionen.
  • Schmerzbefreiung, Schmerzreduzierung oder Anpassung an chronische Schmerzsituationen.
  • Verbesserung von Mobilität und Ausdauerleistung.
  • Steigerung der Lebensqualität.

Wir können Ihnen verschiedene Lösungen anbieten, damit Sie die Rehabilitationsziele erreichen.