Wissenswertes - Orthopädie Konermann Kassel

2905, 2023

Neuromuskuläre Analyse

Therapie|

Wie wirkt die Neuromuskuläre Therapie mit dem HUBER® 360 Evolution? Der HUBER® 360 Evolution für die neuromuskuläre (= die Nerven und Muskeln betreffend) Therapie schlägt die Brücke zwischen gesundheitlicher Therapie und Training. Das Kürzel HUBER® bedeutet: HUMAN BODY EQUILIBRIUM (=Balance, Gleichgewicht). Equilibrium bedeutet, dass der Körper mit seinen ca. 206 Knochen, ca. 212 Gelenken, ca. 656 Muskeln [...mehr]

2805, 2023

Therapie|

Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Heilmethode, die seit Jahrtausenden angewendet wird. Dabei werden dünnen Nadeln an bestimmten Punkten des Körpers platziert, um den Energiefluss im Körper zu regulieren und das Gleichgewicht wiederherzustellen. Nach den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) fließt Qi, eine vitale Energie, entlang von Meridianen im Körper. Krankheiten und Beschwerden entstehen, wenn der Energiefluss [...mehr]

1105, 2023

Thermographie

Therapie|

Was ist Thermographie? Thermographie wird in der Orthopädie als bildgebendes Verfahren zur Messung der Temperaturverteilung auf der Hautoberfläche eingesetzt. Dabei wird eine Wärmebildkamera verwendet, die die Infrarotstrahlung des Körpers erfasst und in ein Farbbild umwandelt, das die Temperaturverteilung auf der Haut darstellt. In der Orthopädie kann die Thermographie bei der Diagnose und Überwachung von verschiedenen Erkrankungen und [...mehr]

305, 2023

Sportorthopädie

Therapie|

Was ist Sportorthopädie? Unsere Schwerpunkte liegen in der Diagnostik und Behandlung sämtlicher sportorthopädischer Erkrankungen. Besonders im Fokus stehen die Extremitäten, Muskeln, Sehnen und Gelenke. Behandlungsziel ist eine vollständige Wiederherstellung der Funktion, so dass der jeweilige Sport wieder möglichst uneingeschränkt ausgeübt werden kann. Unabhängig davon, ob es das die Hüfte, das Knie, das Sprunggelenk, die Schulter oder den Ellenbogen [...mehr]

305, 2023

Physiotherapie Sportphysiotherapie Rehabilitation

Therapie|

Physiotherapie • Sportphysiotherapie • Rehabilitation Die Welt wird immer kosmopolitischer und wir passen uns an, indem wir Ihnen die Möglichkeit geben, auch als nicht Deutschsprechende verstanden zu werden. Sie haben die Möglichkeit Ihre Behandlung auf Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch und Spanisch zu erhalten. Wir bieten Ihnen eine erstklassige individuelle und professionelle Behandlung, die auf Ihre Bedürfnisse, Fähigkeiten [...mehr]

2604, 2023

Schwerpunkte|

Arthrose – große und kleine Gelenke Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung, bei der es zum Verschleiß des Knorpels in den Gelenken kommt. Der hyaline Knorpel ermöglicht im Zusammenspiel mit der Gelenkflüssigkeit eine einwandfreie Bewegung des Gelenkes. Ist der Knorpel oder die Gelenkflüssigkeit beeinträchtigt, kann es zu Knorpel- und Gelenkschäden kommen, die sehr schmerzhaft sind und die [...mehr]

Vereinbaren Sie einen Termin zur Sprechstunde

Der schnellste Wge für kurzfristige Termine