Unsere Patienten liegen uns am Herzen

Unsere Qualifikation für Ihre Gesundheit.

Schwerpunkte2024-04-03T18:12:28+02:00

Wir bieten Ganzheitliche Orthopädie für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit.

Sonographie

Einsatz der Sonographie in der Diagnostik von Erkrankungen der Bewegungsorgane Einleitend möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich seit 1990 Seminarleiter Stufe 3 der DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) und Ausbilder der orthopädischen Fachgesellschaften DGOOC (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische [...mehr]

Arthrose

Arthrose – große und kleine Gelenke Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung, bei der es zum Verschleiß des Knorpels in den Gelenken kommt. Der hyaline Knorpel ermöglicht im Zusammenspiel mit der Gelenkflüssigkeit eine einwandfreie Bewegung des Gelenkes. Ist der Knorpel oder die Gelenkflüssigkeit beeinträchtigt, kann [...mehr]

Wirbelsäule

Rückenschmerzen Viele Menschen leiden - in einer Zeit voller Stress und mit wenig Ausgleich für Körper und Geist - an Rückenschmerzen. Rückenschmerzen sind häufig sehr belastend und führen zu Bewegungseinschränkungen. Die Ursachen für Rückenschmerzen sind sehr vielfältig. Über zwei Drittel der deutschen Bevölkerung hatte schon [...mehr]

Schulter

Die Schulter - von der Anatomie über die Funktion zu den Beschwerden und Erkrankungen  Anatomie der Schulter Die „Schulter“ setzt sich aus 5 Gelenke zusammen. Erst das Zusammenspiel dieser Gelenke ermöglicht die sehr gute Beweglichkeit und Funktion der Schulter bzw. des Armes. Liegt an einer [...mehr]

Sprunggelenk und Fuß

Sprunggelenk und Fuß Ziel ist es, die Mobilität der Patienten möglichst konservativ schonend und Gelenk- bzw. funktionserhaltend mit modernsten Untersuchungs- und Therapieverfahren zu erhalten oder wiederherzustellen. Achillodynie, Achillessehnen-Beschwerden Die Achillodynie ist oftmals eine chronisch verlaufende Entzündung der Achillessehne, die aufgrund einer Überlastung auftritt. Es liegen [...mehr]

Bei uns warten Sie nicht Monate auf einen Termin, um dann Stunden im Wartezimmer zu verbringen.

Mit unserem innovativen Terminplanungs-Tool finden Sie schnell und ohne lange Telefonwartezeiten Ihren Termin.

Doctolib – Der virtuelle Terminkalender für clevere Patienten